+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Benutzer Avatar von Kaa
    Kaa hat sich bedankt: 0 Mal
    Kaa wurde gedankt: 0 Mal für 0 Beiträge

Was muss ich tun, damit mein Video bei Google auftaucht?

Es ist doch so, dass Google verstärkt Bilder und auch Videos in den Suchergebnissen anzeigt.

Bestimmt kann mir hier jemand verraten, was ich tun muss, damit mein Video bessere Chancen hat, von Google gezeigt zu werden? Mit Suchmaschinenoptimierung für Videos kenne ich mich gar nicht aus, finde das aber sehr interessant.

Danke schon mal!

LG
    Sabine
    My private life is an inside joke
    No one will explain it to me
    Bright Eyes "Shell Games"

Benutzer
    Anti hat sich bedankt: 0 Mal
    Anti wurde gedankt: 1 Mal für 1 Beitrag
    Hallo Sabine,

ich kann dazu nur so ein wenig mutmaßen - vielleicht meldet sich auch noch jemand mit einer konkreteren Antwort.

Wenn Videos bei Google in den Suchergebnissen auftauchen, dann sind es doch meistens welche von YouTube, oder? Also ist es wohl ganz sinnvoll, wenn du deine Videos dort einstellst.

Irgendwo hab ich mal gehört, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen der Präsenz deines Videos auf YouTube und bei Google. Soll heißen - wenn dein Video bei YouTube gutgefunden wird, findet auch Google das gut.

Naja, und dann hängt es noch vom Thema ab, also vom Themenbereich. Am meisten Videos werden wohl eingeblendet, wenn nach Infos gesucht wird. Bei Suchen, die in Verbindung stehen mit Wörtern wie "kaufen", gibt es viel weniger Videos in den Suchergebnissen.

Wenn du also deine Videos bei Google sehen möchtest, solltest du es wohl vermeiden, auf Keywords zu optimieren, die irgendeine Aktion beinhalten. Leichter gesagt als getan, wenn man das entsprechende Thema nun mal nicht hat ...

Horrido!
    Anti

Neuer Benutzer
    Serious hat sich bedankt: 0 Mal
    Serious wurde gedankt: 0 Mal für 0 Beiträge
    Erfahrungsgemäß macht es Sinn die Videos ähnlich wie eine Webseite zu behandeln, also Beschreibungstext und Titel mit gewünschten Keywords und einem sinnvollen Text ausstatten. Dazu das Video verlinken und falls möglich in seine eigenen Internetseiten einzubetten. Das ist der Grundstein. Was man zusätzlich tun kann ist das Video über mehrere Computer öfters aufzurufen, es über die Youtube Suche ausfindig zu machen und abzuspielen sowie Kommentare zu hinterlassen. Das ganze ist recht aufwendig da man dafür am besten mehrere Accounts und unterschiedliche Ip Adressen zur Verfügung haben sollte, da dies Youtube bzw. Google sonst irgendwann auffällt und entweder der Account gelöscht oder anderweitige Maßnahmen ergriffen werden. Derartige Dienste kann man auch kaufen, das lohnt sich aber nicht da die Verkäufer in der Regel nur gebrannte Erde hinterlassen. Youtube merkt es wenn von einem auf den anderen Tag 5000 Kommentare oder Likes abgegeben werden. Da lohnt sich die Geldausgabe imho nicht