+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer
    MagicD hat sich bedankt: 0 Mal
    MagicD wurde gedankt: 0 Mal für 0 Beiträge

Wie oft sollte neuer Content gepostet werden?

Hallo.
    Ich betreibe eine Webseite, die die letzten Wochen schon ganz gut gerankt hatte. Doch seit zwei Tagen ist meine Seite um drei Such-Ergebnis-Seiten nach hinten gerutscht.

Meine Webseite hat 5 Seiten Content und um die 350 Klicks im Monat.

Da ich seit dem veröffentlichen keinen neuen Content mehr hinzugefügt habe, kam mir die Idee, dass ich vieleicht mehr Content einstellen sollte. Gibt es da eine Regel an die man sich halten sollte bezüglich frischen Content? Und wenn ich jetzt neuen Content einstelle, wie lange wird es dauern, bis meine Seite wieder besser rankt?

Vielen Dank schon einmal!

Gruss Dieter

Super-Moderator Avatar von Thorsten
    Blog-Einträge
    3
    Thorsten hat sich bedankt: 0 Mal
    Thorsten wurde gedankt: 1 Mal für 1 Beitrag
    Hallo Dieter,

Vermutlich ist deine Webseite neu. Neue Webseiten ranken bei Google oft etwas bevorzugt. Nach einiger Zeit (2-4 Monate) sortieren sich die neuen Seiten in den Suchergebnissen dann weiter hinten ein, weil sozusagen die "Vorschusslorbeeren" für den Wert der Seiten nicht mehr ausschlaggebend sind. Ausserdem war Google in letzter Zeit sehr aktiv und viele Rankings haben sich neu sortiert.

Es ist immer eine gute Idee pro Monat 1-2 Seiten qualitativ guten Content hinzuzufügen. Das mögen die Suchmaschinen.
    Außerdem solltest du am kontinurierlichen Linkaufbau für deine Seite arbeiten und 1-2 möglichst hochwertige Links pro Woche auf deine Seite setzen.

Wann sich diese Maßnahmen in bessere Positionen auf den SERP auszahlen, kann ich nicht sagen. Mit Sicherheit wird sich die Position deiner Seite durch diese Maßnahmen verbessern. Aber sei geduldig, denn es braucht Zeit.

Alles Beste, Thorsten

Neuer Benutzer
    MagicD hat sich bedankt: 0 Mal
    MagicD wurde gedankt: 0 Mal für 0 Beiträge
    Hi Thorsten.

Vielen Dank für die Tipps.
    Du hast recht, meine Webseite ist erst seit 4 Monaten online. Da sie aber immer gut gerankt hat, war es ein Schock zu sehen das sie plötzlich nur noch auf der 4 Ergebnisseite auftauchte und gar keinen Traffic mehr bekam.

Werde mich gleich daran machen und noch mehr content schreiben.

Gruss Dieter
    Geändert von MagicD (16.05.2011 um 08:47 Uhr)

Lesezeichen